Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Die Seelandschule Nachterstedt ist eine allgemeinbildende Sekundarschule in Trägerschaft des Salzlandkreises. Sie beschult die Sekundarschüler der Ortsteile der Stadt Seeland, d. h. die Schülerinnen und Schüler der Ortsteile Hoym, Frose, Friedrichsaue, Gatersleben, Nachterstedt und Schadeleben sowie des OT Neu Königsaue der Stadt Aschersleben. In unserem Einzugsbereich liegen die Grundschulen der Orte Hoym, Gatersleben und Nachterstedt. Die Seelandschule wird von etwa 228 Schülerinnen und Schülern besucht. Die Kinder werden zweizügig in den Schuljahrgängen 5 bis 10 unterrichtet.

Unsere Schule ist eine Altbauschule aus den 50er Jahren. Wir verfügen über Fachräume für Physik, Chemie, Biologie, Kunst und Musik sowie Werken/-Technik. Unser Hauswirtschaftsraum verfügt über sechs Arbeitsplätze. Neben dem Computerraum mit 23 Arbeitsplätzen sind alle Klassenräume mit Internetzugängen ausgestattet. In fünf Räumen sind interaktive Tafeln vorhanden. Alle anderen Unterrichtsräume sind am Lehrerarbeitsplatz mit Computer und Beamer ausgerüstet. Für die mediale Unterrichtsgestaltung stehen darüber hinaus weitere 45 Tablets in Lernwerkstätten zur Verfügung.

xschool.jpg

gebaeude.jpg