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Beschwerdemanagement

 

Als Schule bemühen wir uns um eine transparente und sachliche Beschwerde- und Kritikkultur.

In diesem Zusammenhang verfolgen wir mit unserer Arbeit folgende Ziele:

 

  • Alle Beschwerden und kritischen Äußerungen werden von uns ernst genommen und unter dem Grundsatz der Vertraulichkeit und der Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen bearbeitet.

 

  • Wir sind um eine schnelle Konfliktlösung, unter dem Einbezug aller Beteiligten, bemüht.

 

  • Auftretende Probleme sollen vorzugsweise in einem gemeinsamen Gespräch geklärt, und nicht über Telefon oder die Sozialen Netzwerke kommuniziert werden.

 

Einen besonderen Wert legen wir auf einen wertschätzenden und fairen Umgang miteinander.

Um diesen Ideal zu entsprechen möchten wir Sie um die Einhaltung der folgenden Schritte bei auftretenden Problemen bitten:

 

1. Schritt:

ein gemeinsamer Austausch zwischen den unmittelbar Beteiligten

(Schüler/-innen, Eltern, Fach- und Klassenlehrer, Schulsozialarbeiterin)

 

2. Schritt:

Einbezug der Schulleitung bei anhaltenden Streitigkeiten, um alternative bzw. zusätzliche Hilfsangebote und weitere Verfahrensweisen zu besprechen.

 

3. Schritt:

Wenn nötig und anderweitig keine Lösung herbeizuführen ist, wendet sich der Beschwerdeführer oder der Schulleiter an den zuständigen Referenten des Landesschulamtes.

 




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